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Keine Ausreden

motivation

My Story –
My Mission

  • 04/2019 Finisher 10km „Mein Freiburg Marathon“
  • 12/2018 Finisher 10km München MRRC Silvesterlauf
  • 10/2018 Finisher 10km GENERALI München Marathon
  • 12/2017 Finisher 10km München MRRC Silvesterlauf
  • 10/2017 Finisher 10km GENERALI München Marathon
  • mehrfacher Pfalz- und Bezirksmeister 60m Hürden
  • Schüler/männl. Jugend A
  • mehrfacher Pfalz- und Bezirksmeister 75m Sprint
    Schüler/männl. Jugend B
  • mehrfacher Pfalz- und Bezirksmeister 75m Staffel
    Schüler/männl. Jugend B
  • mehrfacher Pfalz- und Bezirksmeister 50m Sprint
    Schüler/männl. Jugend C
  • mehrfacher Pfalz- und Bezirksmeister 50m Staffel
    Schüler/männl. Jugend C

Ich treibe seit mehr als 30 Jahren regelmäßig und intensiv Sport. Immer mit dem Ziel wettkampftauglich und konkurrenzfähig zu sein.

Gestartet bin ich in der Leichtathletik und bin mittlerweile beim Radsport und Laufen angekommen. So wie ich die Sportart gewechselt habe, hat sich auch ein Wandel in der Intensität und Dauer der Belastung vollzogen.
Waren die Disziplinen früher eher im Bereich der Schnellkraft zu finden, so sind es heute die Ausdauer bzw. Kraft-Ausdauer-Disziplinen. 

Außer der Vorbereitung auf und Teilnahme an Lauf-Wettkämpfen und Rennrad-Wettkämpfen bin ich aktuell im Bereich Personal-Coaching und Ernährungs-Coaching für (ambitionierte) Hobby-Sportler tätig.

  • Fitnesstrainer (A-Lizenz)
  • Personaltrainer
  • med. Fitnesstrainer
  • Functional-Trainer
  • RocDoc / Rocktape (Level 1 + 2)
  • Medical Flossing
  • Ernährungscoach (lizenziert)

Aktuelle Profile und Tätigkeiten von mir findet Ihr hier:

Muskelaufbau

Bestehend aus den Teilbereichen Kraft-Ausdauer-, Hypertrophie- und IK-Training wird dein Körper schonend an die neue Bewegungsform und Belastung herangeführt.

Ausdauer

Zur Steigerung der allgemeinen Fitness, zum Ankurbeln des Fettstoffwechsels und für viele weitere Vorgänge im Körper, ist das Ausdauertraining eine gute Idee.

Wer regelmäßig seine Ausdauer trainieren  möchte, sollte jedoch auch die richtige Technik erlernen. Das Lauf-ABC ist eine Grundvoraussetzung für schmerzfreies Laufen.

 

Prävention / Prehab

Prävention und Rehabilitation/Regeneration (z.B. nach Verletzungen) sind wichtige Bestandteile im Training.

Leider wird gerade die Regeneration viel zu sehr unterschätzt. Regeneration muss nicht bedeuten, dass man faul auf der Haut liegt. Ich zeige dir alternative Wege der aktiven Regeneration.

Beispiel

Workout

Durch langjährige Erfahrung in der Trainingspraxis und eigener Teilnahme an Wettkämpfen (noch immer aktiv), wird Dein Training immer einen hohen Bezug zur Praxis haben.

Für ambitionierte Hobbysportler und Leistungssportler biete ich die systematische Wettkampfvorbereitung.

Angefangen beim aktuellen Fitnessstand, über einen individuellen Trainingsplan, hin zum individuellen Ziel. Mit einer sinnvollen Periodisierung über Meso- und Mikrozyklus erreichen wir gemeinsam das gesetzte Ziel. Ob höher, weiter oder schneller – Du kommst dem Ziel näher!

Optional kümmere ich mich auch im Wettkampf um Dich. Vom Organisatorischen, bis hin zum korrekten Zeitplan (Aufwärmen, Ernährung, etc.) behalte ich alle wichtigen Faktoren im Auge.

Du musst Dich nur um deine Leistung und den Wettkampf kümmern. Voll in der Konzentration – ohne Ablenkung!

Timo Erbach

Fitness- & Personal Trainer

Jetzt starten

Geist über Körper – die richtige Einstellung führt Dich ans Ziel!