Keine Ausreden

Hör‘ nicht auf wenn es weh tut – Hör auf wenn du fertig bist!

Ich treibe seit mehr als 30 Jahren regelmäßig und intensiv Sport. Immer mit dem Ziel wettkampftauglich und konkurrenzfähig zu sein.

Gestartet in der Leichtathletik mit Sprint und Hürdenlauf bin mittlerweile beim Laufen angekommen. So wie ich die Disziplin gewechselt habe, hat sich auch ein Wandel in der Intensität und Dauer der Belastung vollzogen.
Waren die Disziplinen früher eher im Bereich der Schnellkraft zu finden, so sind es heute die Ausdauer bzw. Kraft-Ausdauer-Disziplinen.

Außer der Vorbereitung auf und Teilnahme an Lauf-Wettkämpfen bin ich aktuell im Bereich Personal-Coaching und Ernährungs-Coaching für (ambitionierte) Hobby-Sportler tätig.

Fitnesstrainer (A-Lizenz)

Personaltrainer

Med. Fitnesstrainer

Functional-Trainer

RocDoc / Taping (Level 1 + 2)

Medical Flossing

Ernährungsberater

Ein Einzeltraining ist die optimale Möglichkeit auf deine individuellen Wünsche einzugehen. Bewegungsoptimierungen, Ausgleich von Dysbalancen sowie die Berücksichtigung von Problembereichen lassen sich hierbei zielgerichtet steuern und ausgleichen.

Mehrere Personen (max. 3) in einer Einheit steigern die gegenseitige Motivation. Dabei muss aber nicht auf die individuelle Betreuung verzichtet werden.

 

blank
blank

Wettkämpfe

  • 12/2019 Finisher 10km München MRRC Silvesterlauf
    PB: 45:52min.
  • 10/2019 Finisher 10km GENERALI München Marathon
  • 07/2019 Finisher 10km BavarianRun München
  • 06/2019 Finisher 10km SportScheckRun München
  • 06/2019 Teilnahme 5x5km Team-Staffel Westpark München
  • 04/2019 Finisher 10km „Mein Freiburg Marathon“
  • 12/2018 Finisher 10km München MRRC Silvesterlauf
  • 10/2018 Finisher 10km GENERALI München Marathon
  • 12/2017 Finisher 10km München MRRC Silvesterlauf
  • 10/2017 Finisher 10km GENERALI München Marathon
  • mehrfacher Pfalz- und Bezirksmeister 60m Hürden
    Schüler/männl. Jugend A
  • mehrfacher Pfalz- und Bezirksmeister 75m Sprint
    Schüler/männl. Jugend B
  • mehrfacher Pfalz- und Bezirksmeister 75m Staffel
    Schüler/männl. Jugend B
  • mehrfacher Pfalz- und Bezirksmeister 50m Sprint
    Schüler/männl. Jugend C
  • mehrfacher Pfalz- und Bezirksmeister 50m Staffel
    Schüler/männl. Jugend C
blank

Durch langjährige Erfahrung in der Trainingspraxis und Teilnahme an Wettkämpfen (noch immer aktiv), wird Dein Training immer einen hohen Bezug zur Praxis haben.

Für ambitionierte Hobbysportler und Leistungssportler biete ich die systematische Wettkampfvorbereitung.

Angefangen beim aktuellen Fitnessstand, über einen individuellen Trainingsplan, hin zum individuellen Ziel. Mit einer sinnvollen Periodisierung über Meso- und Mikrozyklus erreichen wir gemeinsam das gesetzte Ziel. Ob höher, weiter oder schneller – Du kommst dem Ziel näher!

Optional kümmere ich mich auch im Wettkampf um Dich. Vom Organisatorischen, bis hin zum korrekten Zeitplan (Aufwärmen, Ernährung, etc.) behalte ich alle wichtigen Faktoren im Auge.

Du musst Dich nur um deine Leistung und den Wettkampf kümmern. Voll in der Konzentration – ohne Ablenkung!

Jetzt starten!

+49 (0) 89 21 55 12 13 0

Leopoldstraße, 80804 München

Lass uns deinen Traum beginnen!

Es gibt keine Ausrede.
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt deine sportliche Leistung auf ein neues Level zu heben.