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Timo Erbach

Fitnesstrainer (A-Lizenz)
Ernährungscoach (lizenziert)
offizieller RocDoc von Rocktape

Service

Durch langjährige Erfahrung in der Trainingspraxis und eigener Teilnahme an Wettkämpfen (noch immer aktiv), kann ich dich praxisnah in folgenden Bereichen unterstützen:


Fitness-
training



Bestehend aus den Teilbereichen Kraft-Ausdauer-, Hypertrophie- und IK-Training wird dein Körper schonend an die neue Bewegungsform und Belastung herangeführt.

Das Fitnesstraining muss nicht nur aus stemmen von Hanteln und Gewichten bestehen. Es gibt auch alternative Bewegungsmuster die sich speziell im Alltag bewähren. Functional-Training & Functional-Movement sind hier die Zauberworte.

Prävention / Rehab


Prävention und Rehabilitation/Regeneration (z.B. nach Verletzungen) sind wichtige Bestandteile im Training.

Leider wird gerade die Regeneration viel zu sehr unterschätzt. Regeneration muss nicht bedeuten, dass man faul auf der Haut liegt. Ich zeige dir alternative Wege der aktiven Regeneration.

Wettkampf-
vorbereitung



Für ambitionierte Hobbysportler und Leistungssportler biete ich die systematische Wettkampfvorbereitung.

Angefangen beim aktuellen Fitnessstand, über einen individuellen Trainingsplan, hin zum individuellen Ziel.  Mit einer sinnvollen Periodisierung über Meso- und Mikrozyklus erreichen wir gemeinsam das gesetzte Ziel. Ob höher, weiter oder schneller – Du kommst dem Ziel näher!

Wettkampf-
betreuung


Optional kümmere ich mich auch im Wettkampf um Dich. Vom Organisatorischen, bis hin zum korrekten Zeitplan (Aufwärmen, Ernährung, etc.) behalte ich alle wichtigen Faktoren im Auge.

Du musst Dich nur um deine Leistung und den Wettkampf kümmern. Voll in der Konzentration – ohne Ablenkung!

Rocktape



(offizieller RocDoc)

Dass Taping die Leistung der Muskulatur stärkt, ist kein Geheimnis mehr.

Es kann aber unter anderem auch zur schnelleren Behandlung von „blauen“ Flecken, oder als Faszientaping (Stimulierung der kompletten Muskelkette) oder während der Schwangerschaft benutzt werden.

Nicht zuletzt wird es gerne als Stabilisation von Gelenken und Muskeln z.B. nach Verletzungen eingesetzt.

Und so könnte eine Trainingseinheit aussehen

Noch Fragen?

Bei offenen Frage stehe ich gerne zur Verfügung. Schicke mir einfach eine Nachricht!


Wie kann ich mir das alles vorstellen?

Nach dem ersten Telefonat, oder der ersten E-Mail treffen wir uns zum Kennenlernen.

Dabei erzählst Du mir, was genau das Ziel ist. Bei diesem Treffen werden wir uns auch gemeinsam Zeit nehmen um einen Anamnesebogen auszufüllen. Schließlich muss ich über aktuelle Verletzungen, Schwierigkeiten, ältere Verletzungen und der gleichen im Bilde sein.

Beim zweiten Termin werden wir dann einen Fitnesstest (Eingangs-Check) machen. Darauf aufbauend erhälst du deinen ganz individuellen Trainingsplan um das besprochene Ziel zu erreichen.

Je nach Vorliebe werden wir die Trainings gemeinsam (Personaltraining) besteiten, oder wir treffen und in bestimmten Abständen zum Re-Check und du trainierst in der Zwischenzeit alleine.
Keine Sorge – Du erhälst in jede Übung eine detaillierte Einweisung zur Ausführung. Zudem stehe ich jederzeit telefonisch oder z.B. per Skype zur Verfügung.

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Das kommt darauf an, wie eng wir zusammen arbeiten werden. Beim ersten Telefonat lasse ich Dir eine Aufstellung der einzelnen Kosten zukommen.

So hast Du immer die volle Transparenz und Übersicht.

Trainiere ich mit Dir alleine?

Ja!

Ich möhte Dir das bestmögliche Training zukommen lassen. Das geht nur 1:1. Keine Kleingruppe oder Training parallel mit anderen Athleten. Außer es wird ausdrücklich gewünscht.

Muss ich immer ein Paket buchen?

Nein!

Du kannst ein Training (ca. 45 – 75 min) auch jeweils einzeln buchen.
Allerdings ist ein Paket, gerechnet auf das Einzeltraining günstiger.

Kann ich auch ein anderes Pakete buchen?

Ja!

Gerne können wir über Deine individuellen Vorstellungen sprechen.

Danach legen wir ein Paket, ganz individuell für Dich fest.