Individuelle Lösungen

Softwareentwicklung seit 1998

Individuelle Planung & Lösung

Architektur-Planung

Daten-modellierung

Web-Anwendungen

REST-Services

Web-App Security

Fullstack Entwicklung

Von der Datenbank über die Middleware bis zum Frontend.

 

Sprachen: Python, MicroPython, C/C++, PHP

Frameworks: Django, CherryPi, Symfony, Slim

Datenbanken: PostgreSQL, MySQL, MongoDB

Frontend: HTML5, CSS3, Sass, JS, VueJS

IoT: Mikrocontroller und Mikrocomputer

Individuelle Planung & Entwicklung

Die Erstellung von Enterprise-Lösungen beginnt bei der Analyse der Problemstellung, beinhaltet die Auswahl der richtigen Technologien, deren Umsetzung sowie die Wartung und Betreuung der Lösung.

Web-Anwendung

Mit einer Web-Anwendung erreichst Du deine Zielgruppe nahezu überall.

Durch Web-Anwendungen habst Du auch die Möglichkeit Software-Updates sofort an alle Ihre Kunden/Nutzer auszurollen – umgehend!

Vom hocheffizienten CMS-System bis zur kompletten Integration von Waren­wirtschaftssystemen, Online-Shops und Social-Media.

Desktop-Anwendung

Manche Anforderungen jedoch, erfordern eine klassische Desktop-Lösung.

Seien Sie besonders komplex, die Sicherheit der Daten steht an erster Stelle oder es handelt sich um besonders performance kritische Anwendungen.

Architektur

Im Zentrum innovativer Softwarelösungen steht meist eine Datenbank sowie eine zentrale Geschäftslogik.

Die dort gespeicherten Datensätze müssen in bestimmter Weise gestaltet bzw. modelliert werden, um eine reibungslose Eingabe, Abfrage und Übergabe der Daten mit den verschiedenen Frontend-Tools/Devices zu ermöglichen.

Die verteilte Architektur von modernen Anwendungen, erfordert eine präzise Planung der verschiedenen Schichten.

IoT z.B. RaspberryPi / BananaPi

Das „Internet der Dinge“ kurz IoT, ist unaufhaltsam auf dem Vormarsch in unseren Alltag.

Deshalb biete ich Dir verschiedene Services, zur Umsetzung deiner eigenen Ideen für das IoT.

Web-Interfaces

Administriere deine Devices bequem über eine komfortable Web-Oberfläche.

Selbstverständlich lies Du hier auch die Daten der angeschlossenen Sensoren ab.

REST-Schnittstellen

Über eine REST-Schnittstelle erhältst Du Zugang zu deinem Device.

Egal ob von einer Web-Oberfläche, einem Smartphone oder einer Desktop-Anwendung – Du hast Zugriff auf die Daten der Devices.

Genauso kannstn Du das Device über die REST-Schnittstelle administrieren und konfigurieren.

Messen & Regeln

Egal welche Sensoren Du anschließen möchtest, wir helfen Dir bei der Programmierung zum Auslesen und Konfigurieren der Sensoren, Motoren, Datenbanken etc.

Mein Einsatz

Ich unterstütze Dich bei der Entwicklung und Erweiterung Deiner Software. Dabei kannst Du mich als vollwertiges Teammitglied  oder als Teilzeit-Kraft zur Abdeckung von Lastspitzen einsetzen.

Gerne unterstütze ich das Team auch bei der Analyse der neu zu planenden oder der zu überarbeitenden System-Architektur. Dabei kann ich sowohl im Hardware-Bereich als auch im Software-Bereich Erfahrung nachweisen.

Sende mir eine Anfrage!

Büro

Leopoldstraße
80804 München

Erreichbarkeit

E-Mail, Telefon, Social-Channels

Phone

+49 (0) 89 21 55 12 13 0